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Kandidaten - Profil: 12/2012-112051 (weiblich)

Stelle
Controlling
Standortwunsch
Chemnitz und Umkreis von 10 km
Verfügbarkeit
ab 01.02.2021 / Teilzeit
Zielposition
Buchhalter/in
Bewerberprofil
12/2012-112051
Ausbildung
09/1975 - 07/1979
Martin-Luther-Universität, Halle-Wittenberg
Abschluss: Diplom
Abschluss: Diplom
09/1971 - 07/1975
Erweiterte Oberschule, Mittweida
Abschluss: Abitur
Abschluss: Abitur
Berufserfahrung
01/2017 - 01/heute
CeBaG Business Service Center GmbH, Chemnitz, Bilanzbuchhalterin
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung
Buchen laufender Geschäftsvorfälle
Vorlage des vorläufigen Jahresabschlusses
Zahlungsverkehr, Kostenrechnung und Controlling
Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Hausverwaltung
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung
Buchen laufender Geschäftsvorfälle
Vorlage des vorläufigen Jahresabschlusses
Zahlungsverkehr, Kostenrechnung und Controlling
Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Hausverwaltung
07/2010 - 12/2015
Stadtmission Chemnitz e.V., Chemnitz, Leiterin Personalwesen
gesamte Personalverantwortung für knapp 1.000 Mitarbeiter
verantwortlich für
• die sachgerechte und termingerechte Erfüllung der Aufgaben des Personalwesens unter Einhaltung aktueller tariflicher und rechtlicher Bestimmungen
• die Führung der Personalakten und eine aussagefähige Personalstatistik
• die sachlich richtige und termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung
• die Entwicklung und Umsetzung der Konzeption zur Aus-, Fort- und Weiterbildung in Zusammenarbeit mit der Leitungsebene
• die komplexe Vorbereitung von Grundsatz- und Einzelentscheidungen zu allen personal-relevanten Geschäftsvorfällen
• die Erstellung von Stellenbedarfsplänen und Stellenbesetzungsplänen sowie deren Kontrolle auf der Grundlage der von der Geschäftsleitung vorgegebenen Kennziffern
• die Zusammenarbeit mit der GMAV
• die Einhaltung des Personalkostenbudgets
• die ordnungsgemäße Abwicklung der personalrelevanten Prozesse für Helfer im freiwilligen sozialen Jahr, soziale Praktikanten, Bundesfreiwilligendienstleistende und Auszubildende
Beantragung, Bearbeitung und Aktualisierung von Betriebserlaubnis und Versorgungsverträgen für die Einrichtungen des Stadtmission Chemnitz e.V.
gesamte Personalverantwortung für knapp 1.000 Mitarbeiter
verantwortlich für
• die sachgerechte und termingerechte Erfüllung der Aufgaben des Personalwesens unter Einhaltung aktueller tariflicher und rechtlicher Bestimmungen
• die Führung der Personalakten und eine aussagefähige Personalstatistik
• die sachlich richtige und termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung
• die Entwicklung und Umsetzung der Konzeption zur Aus-, Fort- und Weiterbildung in Zusammenarbeit mit der Leitungsebene
• die komplexe Vorbereitung von Grundsatz- und Einzelentscheidungen zu allen personal-relevanten Geschäftsvorfällen
• die Erstellung von Stellenbedarfsplänen und Stellenbesetzungsplänen sowie deren Kontrolle auf der Grundlage der von der Geschäftsleitung vorgegebenen Kennziffern
• die Zusammenarbeit mit der GMAV
• die Einhaltung des Personalkostenbudgets
• die ordnungsgemäße Abwicklung der personalrelevanten Prozesse für Helfer im freiwilligen sozialen Jahr, soziale Praktikanten, Bundesfreiwilligendienstleistende und Auszubildende
Beantragung, Bearbeitung und Aktualisierung von Betriebserlaubnis und Versorgungsverträgen für die Einrichtungen des Stadtmission Chemnitz e.V.
01/2002 - 06/2010
Ökumenische Seniorenhilfe Dresden e.V., Dresden, Geschäftsführerin / Vorstand
Leitung und Geschäftsführung eines gemeinnützigen Vereins der Altenhilfe
Leitung und Geschäftsführung eines gemeinnützigen Vereins der Altenhilfe
Weiterbildung / Seminare
05/2016 - 07/2016
alfa-Training, Chemnitz, SAP ERP 6.0 – Anwender Personalwirtschaft (HCM) mit Zusatzqualifikation Finanzbuchhaltung (FI)
11/2015 - 01/2016
WBS Training AG, Chemnitz, LCCI Certificate Level 2 Englisch for Business
Kenntnisse und Fähigkeiten
Textverarbeitungs-Programme
Kenntnisse Microsoft Word sehr gute Kenntnisse
Kenntnisse Lotus AmiPro Grundkenntnisse
Datenbank-Programme
Kenntnisse Access/SQL Grundkenntnisse
Kenntnisse D-Base Grundkenntnisse
Fremdsprachenkenntnisse
Englisch-Kenntnisse mittlere Kenntnisse
Russisch
Tabellenkalkulationsprogramme
Kenntnisse Microsoft Excel sehr gute Kenntnisse
Kenntnisse Lotus 1-2-3 Grundkenntnisse
EDV-Sachbearbeitungs-Programme
Kenntnisse SAP Grundkenntnisse
Kenntnisse KHK Grundkenntnisse
Kenntnisse andere Sachb.Programme mittlere Kenntnisse
Betriebssysteme_allgemein
Kenntnisse Windows XP/2000 mittlere Kenntnisse
Rechnungswesen
Kenntnisse Lohnbuchhaltung mittlere Kenntnisse
Kenntnisse Kreditorenbuchhaltung sehr gute Kenntnisse
Kenntnisse Debitorenbuchhaltung sehr gute Kenntnisse
Kenntnisse Anlagenverwaltung mittlere Kenntnisse
Präsentationsprogramme
Kenntnisse Powerpoint mittlere Kenntnisse
Internet-Browser Kenntnisse
Kenntnisse Internet Explorer sehr gute Kenntnisse
Browser-Kenntnisse Mozilla Firefox sehr gute Kenntnisse
Browser-Kenntnisse Netscape Navigator Grundkenntnisse
Allgemein Kenntnisse
Kenntnisse Personalwesen
Bitte kontaktieren Sie Frau Nadine Prusky unter
prusky-nadine@office-personal.com
Tel. +49 (0)371 - 458566-0
Fax +49 (0)371 - 458566-19
prusky-nadine@office-personal.com
Tel. +49 (0)371 - 458566-0
Fax +49 (0)371 - 458566-19