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Kandidaten - Profil: 12/1911-107199 (weiblich)

Stelle
Büro
Standortwunsch
Chemnitz und Umkreis von 20 km
Verfügbarkeit
sofort / Teilzeit
Zielposition
Sachbearbeiter/in
Bewerberprofil
12/1911-107199
Ausbildung
07/2002 - 07/2003
Sekretariatsassistentin Englisch, EURO Schule, Chemnitz
mit Abschluss
mit Abschluss
09/1989 - 08/1992
Industriekauffrau, Eisen- und Stahlgießerei Chemnitz GmbH, Chemnitz
mit Abschluss
mit Abschluss
09/1979 - 08/1989
POS "Hermann Matern", Karl-Marx-Stadt
mit Abschluss
mit Abschluss
Berufserfahrung
09/2019 - heute
Agentur für Arbeit, arbeitsuchend
09/2018 - 08/2019
POLYGONVATRO GmbH, Chemnitz-Röhrsdorf, Admin
telefonische Schadenannahme, Auftragseingang- und -überwachung, Erstellung und Verschicken von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen, Überwachung Zahlungsverkehr, Dokumentation der projektbezogenen Kosten, Terminplanung, Koordination der Servicetechniker und Projektleiter, Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost, Entgegennahme von Telefonaten, Klärung von Anliegen der Kunden und Versicherungen, Ablage/Archivierung, Zusammenarbeit mit den Subunternehmern
telefonische Schadenannahme, Auftragseingang- und -überwachung, Erstellung und Verschicken von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen, Überwachung Zahlungsverkehr, Dokumentation der projektbezogenen Kosten, Terminplanung, Koordination der Servicetechniker und Projektleiter, Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost, Entgegennahme von Telefonaten, Klärung von Anliegen der Kunden und Versicherungen, Ablage/Archivierung, Zusammenarbeit mit den Subunternehmern
09/2014 - 08/2018
Sewerin GmbH, Chemnitz, Büro- und Lagermitarbeiterin
Entgegennahme von defekten Geräten zur Gas- und Wasserlecksuche, Aufnahme ins PC-System, Erstellung der Papiere für den Techniker, Erstellung der Lieferscheine sowie Rechnungen, Versand der Geräte sowie Erstellung der Paketscheine über eine Postsoftware, Übergabe an den Zustelldienst, u. a. DHL, Ablage/Archivierung, Materialentgegennahme, Telefondienst auch für die Vertriebsabteilung, Archivierung für die Vertriebsabteilung übernommen, Vorbereitung von Schulungen bezüglich der Verköstigung der Lehrgangsteilnehmer
Entgegennahme von defekten Geräten zur Gas- und Wasserlecksuche, Aufnahme ins PC-System, Erstellung der Papiere für den Techniker, Erstellung der Lieferscheine sowie Rechnungen, Versand der Geräte sowie Erstellung der Paketscheine über eine Postsoftware, Übergabe an den Zustelldienst, u. a. DHL, Ablage/Archivierung, Materialentgegennahme, Telefondienst auch für die Vertriebsabteilung, Archivierung für die Vertriebsabteilung übernommen, Vorbereitung von Schulungen bezüglich der Verköstigung der Lehrgangsteilnehmer
03/2008 - 12/2011
Nachhall e. V., Chemnitz, Verwaltungshilfe/Mitarbeiterin Finanzbuchhaltung
Mitarbeit bei der Organisation von Bürgerfesten, Einnahmen- und Überschussrechnung für den Verein von 2006 bis 2011, enge Zusammenarbeit mit dem Finanzamt, Vorbereitung einer Prüfung Fibu/Lohn durch eine Behörde, Mitarbeit im Projekt "Sozialer Mittagstisch", Führen der Kasse, tägliche Kassierung
Mitarbeit bei der Organisation von Bürgerfesten, Einnahmen- und Überschussrechnung für den Verein von 2006 bis 2011, enge Zusammenarbeit mit dem Finanzamt, Vorbereitung einer Prüfung Fibu/Lohn durch eine Behörde, Mitarbeit im Projekt "Sozialer Mittagstisch", Führen der Kasse, tägliche Kassierung
03/2006 - 06/2006
Bürger- und Kulturzentrum Chemnitz Süd, Chemnitz, Verwaltungshilfe
Einsatz im Sekretariat, Organisationsmitarbeit zu einem Bürgerfest, Überprüfung der Stundennachweise der Mitarbeiter u. a., Telefondienst, diverse Büroarbeiten
Einsatz im Sekretariat, Organisationsmitarbeit zu einem Bürgerfest, Überprüfung der Stundennachweise der Mitarbeiter u. a., Telefondienst, diverse Büroarbeiten
07/2005 - 12/2005
TGR, Chemnitz, Verwaltungshilfe
Erstellen von Übersichten zu verschiedenen Projekten in Word, Excel und Power Point
Erstellen von Übersichten zu verschiedenen Projekten in Word, Excel und Power Point
07/2003 - 08/2003
FASA AG, Chemnitz, Mitarbeiterin Projektbetreuung
Vorarbeiten zur Einführung einer Buchhaltungssoftware, Erstellung einer Übersicht zu Arten/Anbietern/Kosten- und Leistungsaufstellung
Vorarbeiten zur Einführung einer Buchhaltungssoftware, Erstellung einer Übersicht zu Arten/Anbietern/Kosten- und Leistungsaufstellung
02/1994 - 08/1994
Falk und Verhülsdonk GmbH, Chemnitz, Sachbearbeiterin Finanzbuchhaltung
Mandantenbetreuung, Buchen aller Geschäftsvorfälle (Datev), Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Monatsabschlüsse, Beratung
Mandantenbetreuung, Buchen aller Geschäftsvorfälle (Datev), Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Monatsabschlüsse, Beratung
12/1993 - 01/1994
Spedition Mothes, Chemnitz, Sachbearbeiterin Büro
Telefondienst, Entgegennahme von Beschwerden zu Lieferungen, allgemeine Büroarbeiten
Telefondienst, Entgegennahme von Beschwerden zu Lieferungen, allgemeine Büroarbeiten
01/1993 - 11/1993
Limbach-Finanz-Consult, Limbach-Oberfrohna, Mitarbeiterin Finanzbuchhaltung/Lohn und Gehalt
Mandantenbetreuung, Buchen von Geschäftsvorfällen (Datev), Beratung, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Monatsabschlüsse
Mandantenbetreuung, Buchen von Geschäftsvorfällen (Datev), Beratung, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Monatsabschlüsse
09/1992 - 12/1992
Eisen- und Stahlgießerei Chemnitz GmbH, Chemnitz, Mitarbeiterin Finanzbuchhaltung
Rechnungsprüfung, Buchen von Geschäftsvorgängen
Rechnungsprüfung, Buchen von Geschäftsvorgängen
Weiterbildung / Seminare
03/2014 - 04/2014
Neue Arbeit Chemnitz, Chemnitz, Excel
09/2012 - 08/2013
CBZ Chemnitz, Chemnitz, kaufmännische Weiterbildung
04/2012 - 02/2013
Volkshochschule Chemnitz, Chemnitz, Finanzbuchhaltung Kurs 1 und 2
06/2007 - 10/2007
EURO Schule, Chemnitz, Buchführung Finanzbuchhaltung/Kosten- und Leistungsrechnung
03/2007 - 04/2007
Chemnitzer Arbeitslosenzentrum, Chemnitz, Datenbanksystem Access
09/2003 - 10/2003
EURO Schule, Chemnitz, Kleiner PC-Führerschein
Praktika
03/2013 - 05/2013
Kieselstein GmbH, Chemnitz, Buchhaltung
05/2003 - 07/2003
FASA AG, Chemnitz, Buchhaltung
Kenntnisse und Fähigkeiten
Fremdsprachenkenntnisse
Englisch-Kenntnisse mittlere Kenntnisse
Tabellenkalkulationsprogramme
Kenntnisse Microsoft Excel mittlere Kenntnisse
EDV-Sachbearbeitungs-Programme
Kenntnisse SAP mittlere Kenntnisse
MOSAIK
Kenntnisse DATEV Grundkenntnisse
Kenntnisse KHK mittlere Kenntnisse
Betriebssysteme
Kenntnisse Windows XP/2000 mittlere Kenntnisse
Windows 7/10
Rechnungswesen
Kenntnisse Lohnbuchhaltung Grundkenntnisse
Kenntnisse Kreditorenbuchhaltung mittlere Kenntnisse
Kenntnisse Debitorenbuchhaltung mittlere Kenntnisse
Kenntnisse Anlagenverwaltung Grundkenntnisse
Präsentationsprogramme
Kenntnisse Powerpoint Grundkenntnisse
Allgemein Kenntnisse
Kenntnisse Personalwesen
angeeignet in Schulungen/Ausbildungen
Bitte kontaktieren Sie Herrn Danny Kirste unter
kirste-danny@office-personal.com
Tel. +49 (0)371 - 458566-0
Fax +49 (0)371 - 458566-19
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