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Kandidaten - Profil: 12/1911-107199 (weiblich)

Stelle
Büro
Standortwunsch
Chemnitz und Umkreis von 20 km
Verfügbarkeit
sofort / Teilzeit
Zielposition

Sachbearbeiter/in

Bewerberprofil
12/1911-107199
Ausbildung
07/2002 - 07/2003
Sekretariatsassistentin Englisch, EURO Schule, Chemnitz
mit Abschluss
09/1989 - 08/1992
Industriekauffrau, Eisen- und Stahlgießerei Chemnitz GmbH, Chemnitz
mit Abschluss
09/1979 - 08/1989
POS "Hermann Matern", Karl-Marx-Stadt
mit Abschluss
Berufserfahrung
09/2019 - heute
Agentur für Arbeit, arbeitsuchend
09/2018 - 08/2019
POLYGONVATRO GmbH, Chemnitz-Röhrsdorf, Admin
telefonische Schadenannahme, Auftragseingang- und -überwachung, Erstellung und Verschicken von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen, Überwachung Zahlungsverkehr, Dokumentation der projektbezogenen Kosten, Terminplanung, Koordination der Servicetechniker und Projektleiter, Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost, Entgegennahme von Telefonaten, Klärung von Anliegen der Kunden und Versicherungen, Ablage/Archivierung, Zusammenarbeit mit den Subunternehmern
09/2014 - 08/2018
Sewerin GmbH, Chemnitz, Büro- und Lagermitarbeiterin
Entgegennahme von defekten Geräten zur Gas- und Wasserlecksuche, Aufnahme ins PC-System, Erstellung der Papiere für den Techniker, Erstellung der Lieferscheine sowie Rechnungen, Versand der Geräte sowie Erstellung der Paketscheine über eine Postsoftware, Übergabe an den Zustelldienst, u. a. DHL, Ablage/Archivierung, Materialentgegennahme, Telefondienst auch für die Vertriebsabteilung, Archivierung für die Vertriebsabteilung übernommen, Vorbereitung von Schulungen bezüglich der Verköstigung der Lehrgangsteilnehmer
03/2008 - 12/2011
Nachhall e. V., Chemnitz, Verwaltungshilfe/Mitarbeiterin Finanzbuchhaltung
Mitarbeit bei der Organisation von Bürgerfesten, Einnahmen- und Überschussrechnung für den Verein von 2006 bis 2011, enge Zusammenarbeit mit dem Finanzamt, Vorbereitung einer Prüfung Fibu/Lohn durch eine Behörde, Mitarbeit im Projekt "Sozialer Mittagstisch", Führen der Kasse, tägliche Kassierung
03/2006 - 06/2006
Bürger- und Kulturzentrum Chemnitz Süd, Chemnitz, Verwaltungshilfe
Einsatz im Sekretariat, Organisationsmitarbeit zu einem Bürgerfest, Überprüfung der Stundennachweise der Mitarbeiter u. a., Telefondienst, diverse Büroarbeiten
07/2005 - 12/2005
TGR, Chemnitz, Verwaltungshilfe
Erstellen von Übersichten zu verschiedenen Projekten in Word, Excel und Power Point
07/2003 - 08/2003
FASA AG, Chemnitz, Mitarbeiterin Projektbetreuung
Vorarbeiten zur Einführung einer Buchhaltungssoftware, Erstellung einer Übersicht zu Arten/Anbietern/Kosten- und Leistungsaufstellung
02/1994 - 08/1994
Falk und Verhülsdonk GmbH, Chemnitz, Sachbearbeiterin Finanzbuchhaltung
Mandantenbetreuung, Buchen aller Geschäftsvorfälle (Datev), Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Monatsabschlüsse, Beratung
12/1993 - 01/1994
Spedition Mothes, Chemnitz, Sachbearbeiterin Büro
Telefondienst, Entgegennahme von Beschwerden zu Lieferungen, allgemeine Büroarbeiten
01/1993 - 11/1993
Limbach-Finanz-Consult, Limbach-Oberfrohna, Mitarbeiterin Finanzbuchhaltung/Lohn und Gehalt
Mandantenbetreuung, Buchen von Geschäftsvorfällen (Datev), Beratung, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Monatsabschlüsse
09/1992 - 12/1992
Eisen- und Stahlgießerei Chemnitz GmbH, Chemnitz, Mitarbeiterin Finanzbuchhaltung
Rechnungsprüfung, Buchen von Geschäftsvorgängen
Weiterbildung / Seminare
03/2014 - 04/2014
Neue Arbeit Chemnitz, Chemnitz, Excel
09/2012 - 08/2013
CBZ Chemnitz, Chemnitz, kaufmännische Weiterbildung
04/2012 - 02/2013
Volkshochschule Chemnitz, Chemnitz, Finanzbuchhaltung Kurs 1 und 2
06/2007 - 10/2007
EURO Schule, Chemnitz, Buchführung Finanzbuchhaltung/Kosten- und Leistungsrechnung
03/2007 - 04/2007
Chemnitzer Arbeitslosenzentrum, Chemnitz, Datenbanksystem Access
09/2003 - 10/2003
EURO Schule, Chemnitz, Kleiner PC-Führerschein
Praktika
03/2013 - 05/2013
Kieselstein GmbH, Chemnitz, Buchhaltung
05/2003 - 07/2003
FASA AG, Chemnitz, Buchhaltung
Kenntnisse und Fähigkeiten
Fremdsprachenkenntnisse
Englisch-Kenntnisse mittlere Kenntnisse
Tabellenkalkulationsprogramme
Kenntnisse Microsoft Excel mittlere Kenntnisse
EDV-Sachbearbeitungs-Programme
Kenntnisse SAP mittlere Kenntnisse
MOSAIK
Kenntnisse DATEV Grundkenntnisse
Kenntnisse KHK mittlere Kenntnisse
Betriebssysteme
Kenntnisse Windows XP/2000 mittlere Kenntnisse
Windows 7/10
Rechnungswesen
Kenntnisse Lohnbuchhaltung Grundkenntnisse
Kenntnisse Kreditorenbuchhaltung mittlere Kenntnisse
Kenntnisse Debitorenbuchhaltung mittlere Kenntnisse
Kenntnisse Anlagenverwaltung Grundkenntnisse
Präsentationsprogramme
Kenntnisse Powerpoint Grundkenntnisse
Allgemein Kenntnisse
Kenntnisse Personalwesen
angeeignet in Schulungen/Ausbildungen
Bitte kontaktieren Sie Herr Danny Kirste unter
kirste-danny@office-personal.com
Tel. +49 (0)371 - 458566-0
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