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Kandidaten - Profil: 90/1607-86758 (weiblich)

Stelle
Büro
Standortwunsch
Leipzig und Umkreis von 10 km
Verfügbarkeit
sofort / Teilzeit
Zielposition

Sachbearbeiter/in

Bewerberprofil
90/1607-86758
Ausbildung
04/2004 - 02/2008
Universität Leipzig: Magister für Niederlandistik, Leipzig, Gent
Abschluss: Magister
10/2002 - 03/2010
Universität Leipzig: Diplomübersetzer Englisch / Französisch, Leipzig, Dünkirchen
Abschluss: Vordiplom
09/1999 - 06/2002
Stadt- und Regionalbibliothek Gera / Thüringische Bibliotheksschule Sondershausen: Fachangestellte für Medien und Informationsdienste, Gera
mit Abschluss
09/1996 - 07/1999
Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Werdeu, Werdau
Abschluss: Abitur
Berufserfahrung
05/2016 - heute
Erasmus-Stiftung / Evangelische Akademie Wittenberg, Leipzig, freie Projektmitarbeiterin „Education for sustainable development of rural areas in Slovakia, Germany, Latvia, Sweden and Denmark“
- Konzeption von Lehrinhalten
- Übersetzung der Arbeitsergebnisse
02/2013 - 04/2016
DIS AG / BBG Bodenbearbeitungsgeräte Leipzig GmbH & Co. KG, Unternehmen der Amazone-Gruppe, Leipzig, Mitarbeiterin Verwaltung
- Organisation von Großveranstaltungen:
Buchung von Hotel, Catering und Abendveranstaltungen für Gruppen bis 120 Personen
- Vorbereitung von Besprechungen: Raumbuchung per Outlook, Seminarunterlagen drucken und binden, Tische eindecken
- Buchung von Dienstreisen mit Visaanträgen
- Verleih von Firmenwagen und Diensthandys
- Gästeempfang, Betreuung der Telefonzentrale
- Zutrittskontrolle zum Betriebsgelände unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften
- Einweisung von Lieferanten und Spediteuren nach Prüfung der Lieferscheine mit Sage ERP b7 und Xelog WMS
- Bestellung und Verwaltung von Büromaterial, Fachliteratur, Werbemitteln und Arbeitskleidung
- Rechnungsprüfung
- Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
- Posteingang / Postausgang / Hauspostverteilung
- Überwachung der Wiedervorlage, Pflege der Ablage
- Inventur in der Arbeitsvorbereitung mit Sage ERP b7
- Scannen und Archivieren von Rechnungen, Lieferscheinen, TÜV-Gutachten und Fertigungspapieren mit Dokumentenmanagementsystem d.velop D3
- Erstellen von Hallengrundrissen mit Microsoft Visio
- Erstellen von beschreibbaren PDF-Formularen mit Adobe LiveCycle (z.B. Reisekostenabrechnungen)
- Pflege und Aktualisierung des Firmen-Wikis
- Optimierung und Dokumentation von Arbeitsabläufen im Rahmen der 5S-Arbeitsorganisation
01/2013 - 01/2013
DIS AG / Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, Leipzig, Mitarbeiterin Bibliothek
- Aussonderung und Umarbeitung von Bibliotheksbeständen mit Libero
- Korrektur von Datensätzen gemäß den Regeln für die alphabetische Katalogisierung in wissenschaftlichen Bibliotheken
05/2010 - 11/2012
GRC Connecting Business, Leipzig, freiberufliche Projektmanagerin / Assistenz der Geschäftsführung
- Unterstützung beim Aufbau des neu gegründeten Unternehmens als Assistenz des Inhabers
- Erstellen von Gesprächsleitfäden, Briefingmaterialien und Stellenanzeigen
- Training und Monitoring der Vertriebsmitarbeiter
- Telefonakquise für den Außendienst unserer Kunden und Terminierung per CRM
- Erstellen von Statistiken und Kundenpräsentationen
- Pflege und Archivierung der Datenbanken
12/2008 - 06/2010
Leyhausen International Services GmbH, Leipzig, freiberufliche Interviewerin und Supervisorin
- Durchführung von telefonischen und persönlichen Interviews auf deutsch, englisch und niederländisch
- Training und Qualitätskontrolle der Mitarbeiter
07/2002 - 09/2002
Stadt- und Regionalbibliothek Gera, Gera, Fachangestellte für Medien und Informationsdienste
- elektronische und physische Einarbeitung sowie Verbuchung von Medien
- Ausleihdienst, Beratung der Benutzer
- Bestandspflege
Kenntnisse und Fähigkeiten
Grundlagen Büro
Kenntnisse Maschinenschreiben
300
Kenntnisse Datenerfassung alphanumerisch
Textverarbeitungs-Programme
Kenntnisse Microsoft Word mittlere Kenntnisse
Office 2007, 2010
Kenntnisse Open Office Write Grundkenntnisse
Libre Office
Kenntnisse andere Programme mittlere Kenntnisse
d.velop D3, Adobe LiveCycle ES2, Xelog WMS, Microsoft Visio, Sage ERP b7
E-Mail Programme
Kenntnisse Outlook mittlere Kenntnisse
Office 2010
Fremdsprachenkenntnisse
Englisch-Kenntnisse sehr gute Kenntnisse
Französisch-Kenntnisse mittlere Kenntnisse
Andere Fremsprachen-Kenntnisse mittlere Kenntnisse
Niederländisch
Tabellenkalkulationsprogramme
Kenntnisse Microsoft Excel mittlere Kenntnisse
Office 2010
Kenntnisse Open Office Calc Grundkenntnisse
Libre Office
Betriebssysteme
Kenntnisse Windows XP/2000 sehr gute Kenntnisse
Kenntnisse Linux/Unix mittlere Kenntnisse
open Suse 13.2
Kenntnisse Apple Macintosh Grundkenntnisse
Präsentationsprogramme
Kenntnisse Powerpoint mittlere Kenntnisse
Office 2010
Internet-Browser Kenntnisse
Kenntnisse Internet Explorer Grundkenntnisse
Browser-Kenntnisse Mozilla Firefox mittlere Kenntnisse
41.0.2
Allgemein Kenntnisse
Kenntnisse Einkauf / Verkauf
Bestellung Büromaterial, Werbemittel, Arbeitskleidung, Fachliteratur
Kenntnisse Speditionswesen
Prüferung der Lieferscheine von Lieferanten
Spezialkenntnisse
5S-Arbeitsorganisationssystem
Besondere Kenntnisse
Lesen von kyrillischer Schrift sowie Sütterlin
Bitte kontaktieren Sie Frau Sarah Pfeiffer unter
pfeiffer-sarah@office-personal.com
Tel. +49 (0)341 - 23103340
Fax +49 (0)341 - 2310 334 4
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